Charlotte Fretz I Binz I www.streifzuege.ch
Ein Stück Glückseligkeit im Alltag soll dieses Kochbuch vermitteln: Es nimmt Sie mit auf genussvolle Streifzüge durch Küche und Natur, inspiriert zum Nachkochen und lädt zum Verweilen, Schauen und Geniessen ein.
An der Fülle hiesiger Zutaten und essbarer Köstlichkeiten aus Wald und Wiese – und was daraus Wunderbares zubereitet werden kann – an diesem Glück lässt uns Charlotte Fretz in «Streifzüge durch Küche und Natur» teilhaben. Ein sehr persönliches Kochbuch, fotografiert, geschrieben und gestaltet aus einer Hand.
Unser Beitrag zum Gelingen dieses Buchprojektes, war die Gestaltung des Buchumschlages, welcher im Offsetdruck auf Leinenpapier umgesetzt wurde. Das Titelsujet ist eine Abstraktion eines Cicorino Rosso im Querschnitt, handgezeichnet in Aquarelltechnik und digitalisiert. Bei softwarespezifischen und grafischen Fragestellungen bis zur Druckdatenausgabe und Korrespondenz mit der Produktionsfirma, sind wir unserer Kundin beratend zur Seite gestanden.

Wir wünschen Charlotte Fretz alles Gute und ganz viel Erfolg mit ihrem neuen Buch!
"Bei meinem Buchprojekt, ein Kochbuch, wollte ich meine Arbeiten in Sachen Design-Software und Druckvorstufe mit der nötigen Kompetenz ergänzen, so dass ich das atelierpetraschke um Unterstützung bat. Dank der umfassenden Beratung konnte ich die technischen Hürden überwinden und gelangte – Fehler vermeidend in der Beauftragung der Druckerei – zu einem wunderbaren Druck. Weiter entwarf atelierpetraschke gekonnt das Cover, welches meinem Buch etwas ganz Besonderes verleiht und es als Blickfang auffallen lässt! Ich danke dem atelierpetraschke für die wunderbare Zusammenarbeit!" Charlotte Fretz